Abteilungsleitung: Herbert Weinstok

Kontakt: eishockey@tsv-nordheim.de

Die Eishockeyabteilung wurde am 01. Oktober 1979 gegründet, als in Neckarsulm die erste Kunsteishalle des Unterlandes in Betrieb genommen wurde.
14 Eishockeyspieler schlossen sich in Nordheim zusammen, um ihr Hobby auch in der Halle auszuüben.
Dieser „Wilde Haufen“ wurde dann organisiert und im Juli 1980 dem TSV Nordheim 1910 e.V. als selbständige Abteilung angegliedert sowie danach als ordentliches Mitglied im Eissportverband Baden-Württemberg aufgenommen.

Die Eishockeymannschaft des TSV Nordheim ist eine reine Hobbymannschaft, ohne Spielbetrieb und ohne Jugendarbeit.
Kameradschaft wird in diesem Team großgeschrieben und somit ist sie eine wichtige Stütze des Vereins bei der Organisation und Durchführung unserer Vereinsfeste, wie Parkfest oder Nordheimlauf.

Die Spieler treffen sich zum rasanten Match auf dem Eis in der Heilbronner Eishalle, jeweils Samstagabend ab 22:00 Uhr!