Abteilungsleitung: Susanne Seifert

Kontakt: badminton@tsv-nordheim.de

Wir sind eine der jüngsten Abteilungen des TSV Nordheim. Neben dem hohen Spaßfaktor bietet die schnelle Jagd nach dem kleinen Federball auch ein tolles Allroundtraining. Wie Tennis zählt auch Badminton zu den sogenannten Rückschlagspielen, bei denen sich die Spieler – durch ein Netz getrennt – gegenüber stehen und ihre Punkte machen, wenn es dem Gegner nicht gelingt regelgerecht zu retounieren.

Spiel, Spaß, Bewegung und Geselligkeit, doch auch Wettkampf und Wetteifer stehen seitdem für uns im Mittelpunkt, wenn wir dem schnellen Ball nachlaufen.

Interessierte Spielerinnen und Spieler dürfen gerne vorbei kommen und beim Training „reinschnuppern“. Schläger und Bälle halten wir zum Einlernen bereit.